Home
Über uns
NEWS-BLOG
News
WURFPLANUNG
ZUCHT / WÜRFE
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Wurfübersicht
Stamm-Hündin: Emmi
Unsere Hündin Lizzy
Unsere Hündin Rose
Unsere Hündin Jazz
Unsere Hündin Lene
Youngster
Der Rüde Santos
Der Rüde Stash
Der Rüde Braven
Der Rüde Leinis
Der Rüde Seven
Der Rüde Miles
Der Rüde Hunter
Unser Rüde Yellow
VOR dem Kauf
Wurfplanung
Termine
Events & Friends
Emmi Welpenzeit
Emmi Wesenstest
Emmi BHP
Emmi Dummy-A
Emmi BLP/R
Lizzy Welpenzeit
Lizzy BHP/VT
Lizzy JP/R
Rudelseminar
Nordlichter-Workingtest
Rose Welpenzeit
Rose Wesenstest
Rose BLP/R
Therapiehund
Jazz Welpenzeit
Jazz Wesenstest
Photoalbum
Neue Bilder
FC-Family
Nachzuchtgalerie
FC Arrive At First Eve
FC Autumn Storm
FC A Golden Chance
FC Arctic Touch
FC Autumn Breeze
FC Bluesbreaker
FC Black Rose
FC Black Night
FC Bright Lights
FC Cool Touch
FC Cool Classic
FC Crystal Rose
FC Cloudy Sunday
FC Cornwall Dream
FC Charming Charlotte
FC Celebration
FC Clever Dreamboy
FC Double Gold
FC Dream Of A Rose
FC Dream Star
FC Dream In Gold
FC Dancing Queen
FC Golden Age Of Jazz
Training
Trainingsbilder
Wegbeschreibung
Seminare
Nauke-S.-2008
Kathleen-S.-2008
Filmvortrag1-2009
Filmvortrag1-2010
Dummy-S.-2010
Nauke-S.-2010
Kathleen-S.-2011
Über den Labrador
Zahnentwicklung
Krallen schneiden
HD-Auswertungen
Sexualzyklus Hündin
Kontakt
Impressum
Links und Adressen
Adressen
Downloads
Erinnerungen
Druckversion Druckversion
www.Labrador-Laboe.de
www.faithfulconnection.de

Züchter und Mitglied im  LCD, VDH, FCI
Mitglied im DRC, JGHV, LJV und der KJS Plön

Copyright © 2003-2017
Marita Szillus
Alle Rechte vorbehalten.

Update: 24.06.2017
Bilder von Hunden aus den Trainingsgruppen




Im News-Blog habe ich Bilder von einem kleinen
Dummy-Einsteiger-Seminartag am 12.08.2015 eingestellt!


Im News-Blog sind ein paar Bilder vom Training
der Junghundegruppe am 10.06.2015 eingestellt!


Im News-Blog habe ich heute ein paar Bilder vom Training der Welpengruppe am 11.06.2014 eingestellt!


Im  News-Blog  findet ihr ein paar Bilder vom Start der neuen
Welpeng
ruppe am 24.05.2013!


Stadttraining mit der Junghundegruppe am 24.03.2013:


Am und im Kieler Hauptbahnhof, Treppen rauf- und runtergehen, Gleisbegehung mit an- und abfahrendem Zug, Ablageübungen für jeden einzeln, Fahrstuhlfahren, Straßenüberführung, Sophienhof, gemeinsame Ablageübungen, Straßenüberquerung mit Ampel. Alle Hunde haben das super mitgemacht und sich prima benommen! Hat viel Spaß gemacht! :)


Dummy-Training am 06.06.2012: Wasserarbeit, Brache und Apporte mit Geländeübergängen

Stormy und Lizzy warten auf ihren Einsatz



findet ihr ein Fotoalbum mit Bildern
 vom Training am 01.05.2011 mit der Junghundegruppe.
Vielen Dank an Juliane für diese tollen Bilder!


Dummy-Training am 25.03.2011 an der Schwentine - unsere erste Wasserarbeit in diesem Jahr:


schöne Einsetzstelle an der Schwentine




Stormy


Fiona


Fiona


Maggie


Maggie


Da Lizzy wegen "Unpässlichkeit" ;-) nicht mitmachen durfte, hat Emmi ihren Part heute mit großer Freude übernommen.


Emmi


Emmi und Rose (die heute nur zugucken und zum Schluss mal ein bißchen ihre Füße ins Wasser tauchen durfte ;-))


Emmi

Vielen Dank an Maja, die uns zu diesem Training begleitet hat und diese schönen Fotos bei der Wasserarbeit gemacht hat!


Junghunde-Training mit viel "FUß" am 20.03.2011:

Kleine Collage von  







  
Olaf und Paula.




Olaf und Paula beim "Fuß"-Laufen im Stangenwald


Olaf und Paula beim Einüben des Slalom (mit Leine ...


... und dann ohne Leine)




Maja und Finn im Slalom mit ...


... und ohne Leine.



Finn und Paula durften nach langer Zeit mal wieder spielen. ;-)



Vielen Dank an Maja und Regina, die diese schönen Fotos vom Sonntagstraining gemacht haben!


Menschengruppen- und Gassentraining am 06.03.2011:







Training am Distanzkreis, 29.01.2011:



meine kleine Just-for-fun-Gruppe am Distanzkreis


Lina und Andrea


Fini und Sigi


Finn und Maja


Maja und Finn


Maja und Finn


Finn, der kleine Lippizaner ;-)


Carlo und Regina


Ich hatte Emmi bei einigen Übungen als Ablenkung für die anderen Hunde mit ins Training genommen; dafür eignet sie sich einfach wunderbar ...


... und so durfte Emmi zum Schluss natürlich auch noch mal kurz an den Distanzkreis - es macht ihr so viel Spaß! :-)


Training am 16.01.2011:


Maja mit Finn


Maja mit Finn


Olaf mit Paula


Olaf mit Paula


Olaf mit Paula


Beginn einer neuen Welpengruppe am 04.07.2010:

Einige unserer C-linge (Finn, Smilla und Paula) fanden sich heute zum ersten Training ein - dazu gesellten sich ein kleines Toller-Mädchen "Aimi" und ein Pon-Welpe "Baly". Nachdem sich alle Menschen vorgestellt haben und ich ein wenig die "Platzregeln" erläutert habe, gab es eine kurze Theorie-Einheit. Doch dann sollten die Hunde auch nicht länger stillsitzen müssen und durften sich in einer kurzen Spieleinheit gegenseitig beschnuppern und kennenlernen. Anfangs zaghaft, dann aber auch, durch Abchecken des jeweils anderen, schon ein bißchen forscher. ;-)
 

Maja und Finn: ein Blick des Sich-Verstehens.

Nach der Spieleinheit haben alle ihre Welpen wieder zu sich geholt und wir haben eine Bauplane, einen Tunnel und ein Flatterband aufgebaut. Die Hunde sollten gemeinsam mit ihren Menschen diese Dinge erkunden und durch ihre Menschen die Sicherheit erlangen, daß ihnen gemeinsam mit ihren Menschen nichts Schlimmes passiert.


Pon Baly wird von Frauchen auf der einen Seite des Tunnels durch ein geworfenes Leckerchen animiert, in den Tunnel hineinzugehen und auf der anderen Seite wartet Herrchen, um ihn nochmals für sein mutiges Durchlaufen zu belohnen.


Keiner der Welpen zeigte Probleme mit den aufgestellten Dingen - jeder hatte mit seinem Menschen Spaß bei der Sache.


Paula durchläuft den Tunnel und Frauchen empfängt sie. :-)


Aimi wird auf der Plane mit einer Leckerchenpaste belohnt und zusammen mit Frauchen, die ja schließlich auch darauf sitzt, kann das ja alles nicht so schlimm sein.






Smilla wird von Ulli unter dem Flatterband durchgeführt ...


... na super - keine Probleme damit!




Zwischendurch gab es noch eine Theorie-Einheit.


Die Kleinen wurden langsam müde - es war ja auch noch soooo heiß und dann diese vielen neuen Eindrücke und anderen Hunde!


Paula gibt sich der Müdigkeit hin ...


... Smilla ebenfalls ...


... und auch Finn hat sich entschlossen, alle Viere von sich zu strecken!

Ich hoffe, es hat euch allen Spaß bereitet - bis nächste Woche!!!


Beim Dummy-Training am 09.04.2010:

  



  


 - danke für die Bilder, Uwe!


Dummygruppe am 02.10.2009:




Hauke und Fiona


Von da bitte werfen, Uwe!


Regina und Stormy


Susanne und Maggie


Nicole und Emma


Marita und Lizzy


Vooran!






... aufgenommen ...


... schnell zurück ...


... und ausgeben


Fein gemacht, Lizzy!


Meine Güte, das dauert - hoffentlich dürfen wir auch gleich noch mal ein Dummy holen, Gina!






Nach dem Voran steht heute noch Einweisen - Rechts rüber auf dem Programm.


Unsere treuesten Zuschauer :-)


Hrmpfh!  (Maggie ;-))



Welpengruppe am 20.09.2009:




v.l.: Paul, Fiene, Ben, Bastian, Wilma, Baja, Lotte, Balu, Nuri.
(es fehlt: Holly -> liebe Grüße - freuen uns, daß du bald wieder dabei bist!)

Dummytraining am 21.08.2009:



Maggie apportiert einen Dummy


Welpengruppe:


Training am 09.08.2009:



In der Pause zwischen den beiden Welpengruppen haben wir eine kleine Einführung ins "CLICKERTRAINING" gemacht.
Ich hoffe, ihr findet alle ein wenig Spaß daran - euer Hund hat ihn ganz sicherlich. :-)




Nuri


Wilma: Geht´s bald los, hier?

Wir haben heute einen Besuch beim Arzt simuliert. Dazu wurden die Hunde nacheinander auf den Tisch gestellt und mußten sich von einer ihnen fremden Person anfassen und am ganzen Körper abtasten lassen. Es wurde ins Maul und in die Ohren geschaut.
Danke Petra, daß ihr euch dafür noch die Zeit genommen habt! :-)
Zum Schluß hat Frauchen noch eine Zeckenkontrolle durchgeführt.



Ben wird von seinem Frauchen auf den "Arzt"-Tisch gesetzt.


Wilma: Was hat die denn jetzt mit mir vor?


Nuri - Der Körper wird von der ihm fremden Person abgetastet.


Zeckenkontrolle bei Nuri.


Holly genießt zwischendurch ein paar Streicheleinheiten.


Bei Paul wird eine Zahnkontrolle gemacht.


Holly läßt sich in die Ohren schauen.


Paul: Nee, nee, Kaja! Ohne Leckerchen komme ich nicht!


Nuri: So ein schwüler Tag - hoffentlich ist hier bald Schluß!


So ein schöner und leckerer Kuchen - Danke, Uta! -
Das Auge ißt ja bekanntlich mit! ;-)


Training am 02.08.2009:


Nuri - aufmerksam während des Trainings


Lizzy - meine Assistentin beim heutigen Training


Paul - müde nach dem Training


Lizzy - ebenfalls völlig fertig


das Leben der Menschen nach dem Training


Schnarch!

Juli 2009:








(Training am 26.07.2009)



19.07.2009: die B-Wurf-Welpen und "Wilma"
 in ihrer 3. Trainingseinheit bei der Podestarbeit
(hinten Nuri, vorn Paul)


Wilma, Labrador/Hündin, gelb


19.07.2009: Paul (FC Bluesbreaker): Träum ...


Gemütliches Beisammensein und Besprechung nach dem Training



Juli 2009:
Außer unseren B-lingen habe ich z.Zt. noch eine weitere kleine Welpengruppe. Diese Hunde sind ein paar Wochen älter als unsere eigenen Welpen.


11.07.2009


Ben, Labrador/Rüde, chocolate


Balu, Labrador/Rüde, gelb


Fiene, eine kleine Golden-Hündin

Suche in www.Labrador-Laboe.de
Heute ist der
Aktuelle News
24.06.2017
Cava Therapiehund-Seite
19.06.2017
Gentest-Ergebnisse Kiss
06.06.2017
Cavas Welpen 1 Jahr
29.05.2017
Genteste und AU
14.05.2017
Yellow V2 CH-VDH-Res. in HH
13.05.2017
Maggie besteht Orange-A
13.05.2017
I-Wurf 3 Jahre
07.05.2017
BH-FS für Jazz (J-Wurf)
30.04.2017
FC-Family-Treffen I 2017
27.04.2017
B-Wurf 8 Jahre
26.04.2017
Yellow besteht Therapie-Begleithunde-Prüfung!
13.04.2017
C-Wurf 7 Jahre
06.04.2017
F-Wurf 5 Jahre
28.03.2017
Yellow erhält ZZL
19.03.2017
Cava besteht BHP/R Teil A
12.03.2017
H-Wurf 4 Jahre
11.03.2017
Seven 5. auf Crufts
11.03.2017
Mette Therapiehund-Prüfung
25.02.2017
K-Wurf 1 Jahr
11.01.2017
G-Wurf 4 Jahre
10.01.2017
L-Wurf gefallen!
01.01.2017
J-Wurf 2 Jahre
17.12.2016
A-Wurf 9 Jahre
14.12.2016
E-Wurf 5 Jahre
08.12.2016
Lene ist tragend!