Home
Über uns
NEWS-BLOG
News
WURFPLANUNG
ZUCHT / WÜRFE
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Wurfübersicht
Stamm-Hündin: Emmi
Unsere Hündin Lizzy
Unsere Hündin Rose
Unsere Hündin Jazz
Unsere Hündin Lene
Youngster
Der Rüde Santos
Der Rüde Stash
Der Rüde Braven
Der Rüde Leinis
Der Rüde Seven
Der Rüde Miles
Der Rüde Hunter
Unser Rüde Yellow
VOR dem Kauf
Wurfplanung
Termine
Events & Friends
Emmi Welpenzeit
Emmi Wesenstest
Emmi BHP
Emmi Dummy-A
Emmi BLP/R
Lizzy Welpenzeit
Lizzy BHP/VT
Lizzy JP/R
Rudelseminar
Nordlichter-Workingtest
Rose Welpenzeit
Rose Wesenstest
Rose BLP/R
Therapiehund
Jazz Welpenzeit
Jazz Wesenstest
Photoalbum
Neue Bilder
FC-Family
Nachzuchtgalerie
FC Arrive At First Eve
FC Autumn Storm
FC A Golden Chance
FC Arctic Touch
FC Autumn Breeze
FC Bluesbreaker
FC Black Rose
FC Black Night
FC Bright Lights
FC Cool Touch
FC Cool Classic
FC Crystal Rose
FC Cloudy Sunday
FC Cornwall Dream
FC Charming Charlotte
FC Celebration
FC Clever Dreamboy
FC Double Gold
FC Dream Of A Rose
FC Dream Star
FC Dream In Gold
FC Dancing Queen
FC Golden Age Of Jazz
Training
Trainingsbilder
Wegbeschreibung
Seminare
Nauke-S.-2008
Kathleen-S.-2008
Filmvortrag1-2009
Filmvortrag1-2010
Dummy-S.-2010
Nauke-S.-2010
Kathleen-S.-2011
Über den Labrador
Zahnentwicklung
Krallen schneiden
HD-Auswertungen
Sexualzyklus Hündin
Kontakt
Impressum
Links und Adressen
Adressen
Downloads
Erinnerungen
Druckversion Druckversion
www.Labrador-Laboe.de
www.faithfulconnection.de

Züchter und Mitglied im  LCD, VDH, FCI
Mitglied im DRC, JGHV, LJV und der KJS Plön

Copyright © 2003-2017
Marita Szillus
Alle Rechte vorbehalten.

Update: 24.06.2017
Faithful Connection Cool Touch "Smilla" mit Familie Eberstein
Diese Seite ist für Bilder und Texte von Smilla reserviert. Wir hoffen, daß sie ihren neuen Menschen Michael und Angela viel Freude macht und daß sie sich zu einer freundlichen Blankeneser Dame entwickelt, die überall gern gesehen wird. Euch Dreien wünschen wir ein harmonisches und zufriedenes Miteinander und hoffen, daß ihr zu einem guten Team zusammenwachst!
Alles Gute, liebe Smilla! Wir sehen uns ja zum Glück bald wieder zum gemeinsamen Training!
______...______...______...______...______...______...______...__


Smilla 14,5 Wochen



Smilla und ihr erstes Bad - nass, aber gar so nicht schlecht


Smilla möchte gern eine Papierrolle zerlegen.


Knabbern ist toll!


Smilla (Cool Touch) auf der Terrasse - auf einem ihrer Lieblingsplätze ...

Seit 11 Tagen ist "unsere" Smilla" (FC Cool Touch) nun bei uns und wir denken, sie hat sich richtig gut eingelebt. Die Fahrt nach Hause klappte gut; sie war lebhaft aber sonst ging es prima. Zuhause haben wir sie dann erst einmal unten auf ein Rasenstück gesetzt und danach mit ihr zusammen den unteren Teil der Wohnung, inklusive der 45 qm Dachterrasse, erkundet. Es schien ihr zu gefallen. Die erste Nacht im Kennel (zumindest als wir ihn geschlossen haben - hat aber Sichtfenster) fand sie nicht so richtig klasse, aber nach kurzem und heftigem Theater hatte sie sich bald beruhigt. An den ersten Tagen war Michael noch 3 x in der Nacht mit ihr unten und jetzt schafft sie es gut von ca. 0:00 bis 07.00 Uhr morgens. Überhaupt hatten wir relativ wenig Malheure und wenn, dann entweder auf dem Holzfußboden, Terrasse oder Fliesen. Den Perser auf dem Holzfußboden im Wohnbereich hat sie komplett verschont. Wir gehen sehr regelmäßig zum "Geschäftemachen" mit ihr die eine Treppe runter und das geht immer besser. 

Was das Fressen angeht sieht es eigentlich ganz gut aus. Ab und zu lässt sie nochmal was stehen, aber häufig verputzt sie alles (Beefhack und gewolften Pansen sowieso). In 8 Tagen hat sie ca. 1 Kilo zugenommen.

Überhaupt bewegt sie sich im unteren Teil der Wohnung komplett selbständig und legt sich mal hierin und mal dorthin (siehe Bild anbei) - gern auch auf den Holzboden und auf die Fliesen (manchmal fragen wir uns, warum wir ein teures Hundebett, Kennel, Hundedecke etc. angeschafft haben :-)). Gleiches gilt für das Spielzeug, denn eigentlich spielt sie mit allem (siehe Bilder anbei), auch mit Dingen, mit denen sie nicht spielen soll. Ihr Knabberbedürfnis (trotz Knauknochen, Wurzeln etc.) ist unerschöpflich und wir haben unsere liebe Not, ihr das eine oder andere abzugewöhnen.

Als ich am ersten Montag ins Büro ging, war sie wohl etwas traurig - meinte Micha, aber wenn ich abends komme, freut sie sich total (Micha ist da etwas neidisch). Einige unserer Freunde/Familie hat sie bereits kennengelernt und ist immer ganz aufgeschlossen (knabbert die Hände und Klamotten an). Alle sind erwartungsgemäß begeistert von ihr (ob sie Angst um ihre Klamotten haben, verraten sie uns allerdings nicht). Am Sonntag hat sie ein neues spannendes Spielzeug bekommen und ist damit über den Rasen getobt. Ein paar Park-Ausflüge haben wir auch schon hinter uns und das findet sie ganz super. Sofern mal ein anderer Hund vorbeikommt will sie allerdings immer am liebsten auf ihn los. Ängstlich ist sie nicht. Ihr erstes Bad hat sie auch schon genossen an der Leine (Bild anbei). Sie wusste noch nicht so ganz genau, fand es aber ganz O.K.

Tja, unser soziales Leben hat sich komplett verändert. Das haben wir gewusst und nehmen es gern in Kauf, denn wir haben sie sehr lieb und freuen uns, dass sie bei uns ist. Nun haben wir das, was ich gern wollte: Eine freche und lebhafte Labrador-Hündin/Welpen. Wie wir das erziehungstechnisch hinbekommen, wissen wir allerdings noch nicht so genau ...

Vielen Dank für diesen schönen Bericht, Angela!

(Bilder und Texte von Angela und Michael, 22.06.2010)









Suche in www.Labrador-Laboe.de
Heute ist der
Aktuelle News
24.06.2017
Cava Therapiehund-Seite
19.06.2017
Gentest-Ergebnisse Kiss
06.06.2017
Cavas Welpen 1 Jahr
29.05.2017
Genteste und AU
14.05.2017
Yellow V2 CH-VDH-Res. in HH
13.05.2017
Maggie besteht Orange-A
13.05.2017
I-Wurf 3 Jahre
07.05.2017
BH-FS für Jazz (J-Wurf)
30.04.2017
FC-Family-Treffen I 2017
27.04.2017
B-Wurf 8 Jahre
26.04.2017
Yellow besteht Therapie-Begleithunde-Prüfung!
13.04.2017
C-Wurf 7 Jahre
06.04.2017
F-Wurf 5 Jahre
28.03.2017
Yellow erhält ZZL
19.03.2017
Cava besteht BHP/R Teil A
12.03.2017
H-Wurf 4 Jahre
11.03.2017
Seven 5. auf Crufts
11.03.2017
Mette Therapiehund-Prüfung
25.02.2017
K-Wurf 1 Jahr
11.01.2017
G-Wurf 4 Jahre
10.01.2017
L-Wurf gefallen!
01.01.2017
J-Wurf 2 Jahre
17.12.2016
A-Wurf 9 Jahre
14.12.2016
E-Wurf 5 Jahre
08.12.2016
Lene ist tragend!