Home
Über uns
NEWS-BLOG
News
WURFPLANUNG
ZUCHT / WÜRFE
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Wurfübersicht
Stamm-Hündin: Emmi
Unsere Hündin Lizzy
Unsere Hündin Rose
Unsere Hündin Jazz
Unsere Hündin Lene
Youngster
Der Rüde Santos
Der Rüde Stash
Der Rüde Braven
Der Rüde Leinis
Der Rüde Seven
Der Rüde Miles
Der Rüde Hunter
Unser Rüde Yellow
VOR dem Kauf
Wurfplanung
Termine
Events & Friends
Emmi Welpenzeit
Emmi Wesenstest
Emmi BHP
Emmi Dummy-A
Emmi BLP/R
Lizzy Welpenzeit
Lizzy BHP/VT
Lizzy JP/R
Rudelseminar
Nordlichter-Workingtest
Rose Welpenzeit
Rose Wesenstest
Rose BLP/R
Therapiehund
Jazz Welpenzeit
Jazz Wesenstest
Photoalbum
Neue Bilder
FC-Family
Nachzuchtgalerie
FC Arrive At First Eve
FC Autumn Storm
FC A Golden Chance
FC Arctic Touch
FC Autumn Breeze
FC Bluesbreaker
FC Black Rose
FC Black Night
FC Bright Lights
FC Cool Touch
FC Cool Classic
FC Crystal Rose
FC Cloudy Sunday
FC Cornwall Dream
FC Charming Charlotte
FC Celebration
FC Clever Dreamboy
FC Double Gold
FC Dream Of A Rose
FC Dream Star
FC Dream In Gold
FC Dancing Queen
FC Golden Age Of Jazz
Training
Trainingsbilder
Wegbeschreibung
Seminare
Nauke-S.-2008
Kathleen-S.-2008
Filmvortrag1-2009
Filmvortrag1-2010
Dummy-S.-2010
Nauke-S.-2010
Kathleen-S.-2011
Über den Labrador
Zahnentwicklung
Krallen schneiden
HD-Auswertungen
Sexualzyklus Hündin
Kontakt
Impressum
Links und Adressen
Adressen
Downloads
Erinnerungen
Druckversion Druckversion
www.Labrador-Laboe.de
www.faithfulconnection.de

Züchter und Mitglied im  LCD, VDH, FCI
Mitglied im DRC, JGHV, LJV und der KJS Plön

Copyright © 2003-2017
Marita Szillus
Alle Rechte vorbehalten.

Update: 24.06.2017
Der Vater unseres A- und B-Wurfs: Santos
Hier stellen wir den Rüden vor, den wir zur Verpaarung mit Emmi (Junior´s Typical Print In Gold) ausgewählt haben. Er ist der Vater von unserem

A-Wurf   und   B-Wurf:


CH. LAKESIDE MEADOW ARUBA CARIBE 
"Santos"





Santos ist ein temperamentvoller Rüde, der durch sein offenes und freundliches Wesen schnell unsere Herzen erobert hat. Seine gutmütige und sanfte Art macht ihn zu einem treuen Begleiter. Unsere Hunde leben bei uns im Haus und nehmen am Familienleben teil. Santos ist ein sehr verschmuster Rüde, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann und durch sein drolliges Verhalten uns schon oft zum Lachen gebracht hat. Alles in Allem ein echter Sonnenschein, der jeden Tag mit einem Lächeln beginnen läßt.

Er hat eine sehr gute Bindung zu mir aufgebaut, was das Training mit ihm zu einer wahren Freude macht. Schnell und konzentriert hat er die an ihn gestellten Aufgaben gemeistert. Das Begleithundetraining haben wir beim DRC mit viel Freude absolviert. Auch das jagdliche Training macht ihm sehr viel Spaß, denn dort kann er sein Temperament und seine Instinkte zielsicher einsetzen. Wir haben gemeinsam noch viel vor.

Wir möchten uns bei seiner Züchterin, MajBritt Jakobsen, bedanken, dass wir diesen liebenswerten und hoffnungsvollen Rüden in unser Rudel aufnehmen durften. Vielen Dank!
Christina Jacobsen

Züchter: MajBritt Jakobsen, Dänemark
Besitzer: Christina Jacobsen, Hamburg

      


             &      
         V: Eatons Backstreet Boy, (S)                         M: Alflasker Matic Maggie, (S)


Eltern: Eatons Backstreet Boy X Alflasker Matic Maggie
geworfen am: 23.10.2004
Fellfarbe: schwarz (BBEe), (vererbt gelb, kein braun)


Gesundheitsergebnisse:

Röntgenuntersuchungen: HD: A2/A2 und ED: 0/0
Gen-Test PRCD-PRA (Optigen): Normal
Augenuntersuchung am 15.01.2009: frei
Gentest auf erbliche Myopathie (HMLR): N/N (reinerbig für das intakte Gen)
Gentest auf Vererbung der Fellfarbe: Genotyp BBEe (vererbt gelb, kein braun)
Gentest auf EIC: N/EIC (carrier)


Prüfungen:


Wesenstest des LCD bestanden am 23.04.2006, Richter: Marion Krause

BHP des DRC Teil A mit 70/80 P. "sehr gut" bestanden am 20.05.2006, Richter: Felicitas Fritz-Pitz, Teil B - bestanden

Formwert des LCD bestanden mit "VORZÜGLICH" am 10.12.2006,
Richter: Kriemhilde Kamlah (D)

Zuchtzulassung des LCD am 05.03.2007. Tauglich für die Leistungszucht.

Titel: Deutscher VDH-Champion

BLP (Bringleistungsprüfung/Retriever des LCD) mit 261/310 P. bestanden am 20.09.2008
Richter: Michael Schnitker, Annika Schäffer, Monika Ermshausen


Ausstellungen:

Santos war auf vielen Ausstellungen des LCD und DRC erfolgreich. Er gewann mehrere CAC- und CAC-Reserve-Anwartschaften.  Auf der Int. Show in Leipzig 2007 wurde er VDH-Sieger Leipzig 2007 und "Best of Breed" (BOB).
Nachfolgend ein Richterbericht, der für viele steht, die immer wieder  in ähnlicher Form für Santos ausgestellt wurden:

Int. Show Neumünster 2007 (CACIB)
Judge: Lilian Jonsson (S)
Date: 02.06.2007
Beurteilung/Evaluation:
"Very nice in type and size. Good balanced head and body. Good angulated both ways. Enough body for age. Strong bone, good feet. Good cross and tailset. He moves rather well in both ways. Coat is o.k. Nice temperament."
Rüden, Offene Klasse, 1. Platz, Anw. Dt. Ch. VDH


Zur Einsicht in das Wesenstest-Protokoll, das Formwert-Protokoll und den ausführlichen Stammbaum von Santos schauen Sie bitte in die





Ich danke Christina Jacobsen für ihr Vertrauen und freue mich,
 daß ich diesen
wundervollen Rüden in meiner Zucht einsetzen durfte!



Santos im Alter von 3 Monaten

Santos im Alter von 4 Wochen mit einem Wurfgeschwisterchen

Santos und seine Geschwister an der Milchbar bei Mama "Maggie"

Santos: "Ich zeig´ Euch mal, was in meinem Mäulchen herangewachsen ist! Aaaah!"





Suche in www.Labrador-Laboe.de
Heute ist der
Aktuelle News
24.06.2017
Cava Therapiehund-Seite
19.06.2017
Gentest-Ergebnisse Kiss
06.06.2017
Cavas Welpen 1 Jahr
29.05.2017
Genteste und AU
14.05.2017
Yellow V2 CH-VDH-Res. in HH
13.05.2017
Maggie besteht Orange-A
13.05.2017
I-Wurf 3 Jahre
07.05.2017
BH-FS für Jazz (J-Wurf)
30.04.2017
FC-Family-Treffen I 2017
27.04.2017
B-Wurf 8 Jahre
26.04.2017
Yellow besteht Therapie-Begleithunde-Prüfung!
13.04.2017
C-Wurf 7 Jahre
06.04.2017
F-Wurf 5 Jahre
28.03.2017
Yellow erhält ZZL
19.03.2017
Cava besteht BHP/R Teil A
12.03.2017
H-Wurf 4 Jahre
11.03.2017
Seven 5. auf Crufts
11.03.2017
Mette Therapiehund-Prüfung
25.02.2017
K-Wurf 1 Jahr
11.01.2017
G-Wurf 4 Jahre
10.01.2017
L-Wurf gefallen!
01.01.2017
J-Wurf 2 Jahre
17.12.2016
A-Wurf 9 Jahre
14.12.2016
E-Wurf 5 Jahre
08.12.2016
Lene ist tragend!