Home
Über uns
NEWS-BLOG
News
WURFPLANUNG
ZUCHT / WÜRFE
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf
J-Wurf
K-Wurf
L-Wurf
Wurfübersicht
Stamm-Hündin: Emmi
Unsere Hündin Lizzy
Unsere Hündin Rose
Unsere Hündin Jazz
Unsere Hündin Lene
Youngster
Der Rüde Santos
Der Rüde Stash
Der Rüde Braven
Der Rüde Leinis
Der Rüde Seven
Der Rüde Miles
Der Rüde Hunter
Unser Rüde Yellow
VOR dem Kauf
Wurfplanung
Deckrüde Yellow
Termine
Events & Friends
Emmi Welpenzeit
Emmi Wesenstest
Emmi BHP
Emmi Dummy-A
Emmi BLP/R
Lizzy Welpenzeit
Lizzy BHP/VT
Lizzy JP/R
Rudelseminar
Nordlichter-Workingtest
Rose Welpenzeit
Rose Wesenstest
Rose BLP/R
Therapiehund
Jazz Welpenzeit
Jazz Wesenstest
Photoalbum
Neue Bilder
FC-Family
Nachzuchtgalerie
FC Arrive At First Eve
FC Autumn Storm
FC A Golden Chance
FC Arctic Touch
FC Autumn Breeze
FC Bluesbreaker
FC Black Rose
FC Black Night
FC Bright Lights
FC Cool Touch
FC Cool Classic
FC Crystal Rose
FC Cloudy Sunday
FC Cornwall Dream
FC Charming Charlotte
FC Celebration
FC Clever Dreamboy
FC Double Gold
FC Dream Of A Rose
FC Dream Star
FC Dream In Gold
FC Dancing Queen
FC Golden Age Of Jazz
Training
Trainingsbilder
Wegbeschreibung
Seminare
Nauke-S.-2008
Kathleen-S.-2008
Filmvortrag1-2009
Filmvortrag1-2010
Dummy-S.-2010
Nauke-S.-2010
Kathleen-S.-2011
Über den Labrador
Zahnentwicklung
Krallen schneiden
HD-Auswertungen
Sexualzyklus Hündin
Kontakt
Impressum
Links und Adressen
Adressen
Downloads
Erinnerungen
Druckversion Druckversion
www.faithfulconnection.de

Züchter und Mitglied im  LCD, VDH, FCI
Mitglied im DRC, JGHV, LJV und der KJS Plön

Copyright © 2003-2017
Marita Szillus
Alle Rechte vorbehalten.

Update: 20.08.2017
Seminar mit Mario Nauke "Denken wie ein Hund"
Am Wochenende des 02. und 03. Februar 2008 hatten wir Mario Nauke dafür gewinnen können, sein Seminar mit dem Thema "Denken wie ein Hund" bei uns abzuhalten.
Mario Nauke ist Wesenstestrichter im LCD und Vorsitzender der Zuchtkommission des LCD e.V.
Er betreibt in Chemnitz seine Hundeführerschule "MANUK".
Und  außerdem - wie wir feststellen konnten - ist er ein toller Moderator, der uns alle mit Informationen, manchmal verpackt in witzige Geschichten und einer guten Spannung diese 2 Tage bei der Stange halten konnte.

Ursprünglich angedacht hatte ich es für die zukünftigen Besitzer unserer Welpen aus dem A-Wurf, um ihnen "'ETWAS" mit auf den Weg zu geben ... gekommen sind insgesamt 20 interessierte Teilnehmer:  langjährige "Alt"- Hundebesitzer, Zweit- und Mehrfachhundebesitzer, Züchter, Erst- und Junghundebesitzer und natürlich alle meine "ZUKÜNFTIGEN" ...

Ich freue mich, daß dieses Seminar sicher für alle Teilnehmer viele interessante Denkanstösse, Besinnung auf die "Basics", auch Hilfe bei speziellen Problemen geben konnte und Mario Nauke hatte auch für die "Alt"- Hundebesitzer einige Schmankerl parat und ich bin davon überzeugt, daß JEDER eine Menge für sich von diesem Wochenende mit nach Hause nehmen konnte. Und vor allem meine "ZUKÜNFTIGEN" sind mit soviel Input gefüttert worden, daß ich schon glücklich bin, wenn sie zumindest einen kleinen Teil davon  bei ihrer täglichen Arbeit mit ihren Welpen umzusetzen versuchen.

Ich danke Euch allen für Eure Teilnahme und ich danke Mario Nauke für diese 2 lehrreichen und informativen Tage !!!


Mario Nauke in Aktion ...

... man hört ihm gerne zu.

Einige Teilnehmer brachten auch ihre Hunde mit und (wie nicht anders zu erwarten) lagen alle Hunde ganz brav unter den Tischen oder neben ihren Menschen.







Die Moxonleine wird erläutert.









... und anschaulich zeichnen konnte er auch noch ;)


am 2. Seminartag waren wir draußen auf der Koppel, um noch ein paar praktische Übungen am Hund erläutert und aufgezeigt zu bekommen.










Nach der Leinenführigkeit sollte Santos sollte sitzen bleiben, um dann von seiner HF mit dem "Hier"-Kommando abgerufen zu werden.


Den Hundeneulingen wurde gezeigt, wie sie anhand von Trockenübungen, das Abrufen eines imaginären Hundes üben können ;)




Danke an Mario Nauke, wir denken schon an ein Aufbauseminar ... Wie sieht es zeitlich bei Dir aus?


Nicht vergessen möchte ich, mich bei allen zu bedanken, die so tatkräftig mitgeholfen haben, beim Aufbau, in der Küche, zwischendurch und natürlich auch wieder beim Abbauen und vielen Dank auch dem Mann am Besen ;)



Suche in www.Labrador-Laboe.de
Heute ist der
Aktuelle News
11.08.2017
Kiss erhält ZZL
08.08.2017
Kiss Formwert/LCD
06.07.2017
Fine wird "Besuchshund"
03.07.2017
Wesenstest K-Wurf
26.06.2017
Hunter Schweizer Champion
24.06.2017
Cava Therapiehund-Seite
19.06.2017
Gentest-Ergebnisse Kiss
06.06.2017
Cavas Welpen 1 Jahr
29.05.2017
Genteste und AU
14.05.2017
Yellow V2 CH-VDH-Res. in HH
13.05.2017
Maggie besteht Orange-A
13.05.2017
I-Wurf 3 Jahre
07.05.2017
BH-FS für Jazz (J-Wurf)
30.04.2017
FC-Family-Treffen I 2017
27.04.2017
B-Wurf 8 Jahre
26.04.2017
Yellow besteht Therapie-Begleithunde-Prüfung!
13.04.2017
C-Wurf 7 Jahre
06.04.2017
F-Wurf 5 Jahre
28.03.2017
Yellow erhält ZZL
19.03.2017
Cava besteht BHP/R Teil A
12.03.2017
H-Wurf 4 Jahre
11.03.2017
Seven 5. auf Crufts
11.03.2017
Mette Therapiehund-Prüfung
25.02.2017
K-Wurf 1 Jahr
11.01.2017
G-Wurf 4 Jahre